Samstag, 14. Juli 2012

Pueblo Criminal++ Random Hand sehr Explosiv 28. Juli Exil Zürich 19:30



PUEBLO CRIMINAL entstand 2006 aus der fünfköpfigen Hardcore-Formation CHLAMBRÜD. Aufgrund der musikalischen Neuausrichtung hin zum Ska-Punk mit Reggae- und Latineinflüssen wurde die Band mehrfach durch Neuzugänge erweitert. Zum Bassisten Victor T, Gitarristen Viero, Sänger Chriss und Organisten Pipo gesellte sich 2003 der Drummer und Perkussionist Neyman. Beflügelt durch erfolgreiche Konzerte (u.a. in den bekannten Zürcher Lokalitäten Abart und Volkshaus sowie dem Bambole Open Air) und den Einstiegen des Alto- und Baritonsaxofonisten MR Sax sowie der Posaunistin Gabriela, setzte sich PUEBLO CRIMINAL mit der Realisierung einer professionell produzierten CD ein ambitioniertes Ziel.
Nach ersten Erfahrungen in den Basel City Studios 2001 mit CHLAMBRÜD, begann PUEBLO CRIMINAL 2006 mit den Aufnahmen ihres Debutalbums BANG GANG. Unter aktiver Mithilfe des bekannten spanischen Produzenten Tony López (u.a. Ska-P) waren Ende August 2009 sämtliche Spuren eingespielt. Nach diesem intensiven Prozess nahm PUEBLO CRIMINAL in den hervorragenden Red Led Studios Madrid (u.a. Tina Turner, U2 und Ska-P) die nächste Produktionsphase in Angriff. Dezember 2009 schliesslich wurde die von Tony López und Toningenieur Rubén Suárez abgemischte und gemasterte CD in die Schweiz geliefert. Ende 2009 und Anfang 2010 wurde die Band durch den Trompeter Sam und den zweiten Gitarristen Millo erweitert.
Motiviert durch die Veröffentlichung von BANG GANG als CD und Download im Oktober 2010 sowie der Umsetzung eines interessanten Auftrags für Ska-P traten nach der intensiven Produktions- und Aufbauphase die Konzerte in den Vordergrund. Den sommerlichen Grüssen unter freiem Himmel am Open Air SKAarau und mehreren Gigs im Grossraum Zürich folgte im November 2010 die Einladung für eine kleine Tour nach Düsseldorf und Bochum. Als Meilenstein wird dem Publikum, den Fans und PUEBLO CRIMINAL vor allem das Konzert in der Eulachhalle in Winterthur als Support von Ska-P in Erinnerung bleiben. Auf positive Resonanz stiessen kurz darauf auch die umjubelte Plattentaufe des Erstlings BANG GANG am 7. Dezember 2010 und der Sieg des 4th Band-Cover-Contests im traditionsreichen Zürcher Club Mascotte im Februar 2011.
Während des erfolgreichen Festivalsommer 2011 mit Auftritten am renommierten Heitere Open Air, Imagine Festival und im legendären Klub Krempel mit The Locos tourte die Band im Juli für zwei Wochen durch Costa Rica. Von national ausgestrahlten Fernseh- und Radioauftritten und zahlreichen Presseinterviews umrahmt wurden auf dem amerikanischen Kontinent sieben unvergessliche Gigs bestritten.
Bis März 2012 konnte PUEBLO CRIMINAL bereits weitere Auftritte bestätigen. Unter anderem wird die Band zusammen mit Talco aus Italien Zürich unsicher machen. Zurzeit arbeitet PUEBLO CRIMINAL an neuen Songs, welche mit Hilfe von Tony López in den Powerplay Studios gegen Ende 2012 fertig produziert sein werden.htpp://www.pueblocriminal.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen